Boxen. Berichte

Landesmeisterschaft 2019

Foto+Text:Stefan KuskeNicht ganz so optimal verlief die diesjährige Landesmeisterschaft im Boxen für den HSC. Während Norman Lehrmann(hinten links) den
5.Platz belegte scheiterte Hannes Best (hinten rechts) im Halbfinale. Valton Berisha(vorn links)und Askhab Mejidov hingegen schafften den Sprung ins Finale zogen aber dort jeweils nach Punkten den Kürzeren.

 

Foto+Text:Stefan Kuske

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Trainer im Boxen

Eigentlich gehören sie schon lange zum Trainerteam der Boxer des Haldensleber SC, doch waren Rene Hillmann und Martin Spindler(v.l.) bisher ohne eine offizielle schriftliche Genehmigung. Das ist nun anders. Seit kurzem sind sie jetzt im Besitz der Trainer C-Lizens. Der Wunsch den "Schein" zu machen schlummerte schon lange in beiden und zum Jahresanfang bot sich die Gelegenheit. Die Abteilung verspricht sich dadurch eine Qualitätsverbesserung, da sie mit vielen neuen Ideen vom Lehrgang zurückkehrten. So konnten sich die 2, selbst Landesmeister während ihrer aktiven Zeit, gleich in die aktuelle Vorbereitung auf die Landestitelkämpfe mit einbringen. Ausserdem ist nun eine bessere Absicherung der Trainingszeiten möglich geworden.

Text+Foto:Stefan Kuske